Die schönsten Sehenswürdigkeiten

Hier eine kleine subjektive Liste von besonders sehenswerten Sehenswürdigkeiten in Paris. Wenn euch irgendwo auffällt, dass irgendwo Infos fehlen oder euch etwas Spezielles interessiert, schreibt mir einfach eine Email! Vielleicht kann ich eure Frage ja beantworten?

Der Eiffelturm

Völlig klar, wer nach Paris kommt, muss den Eiffelturm gesehen haben. Allerdings lohnt sich meines Erachtens der Aufstieg nur bedingt — oben ist es schrecklich eng, windig und kalt und vom Turm sieht man nichts. Außerdem ist der Turm umso hässlicher, je näher man ihm kommt. Allerdings erstrahlt er nachts, wenn er beleuchtet ist, in größter Schönheit — ich lege jedem dringend ans Herz, den Eiffelturm bei Nacht zu betrachten! Besonders lohnen sich die ersten fünf Minuten jeder vollen Stunde, denn glitzert der Turm im Lichte blinkender Lampen und sieht wirklich phantastisch aus. Wer den Turm in voller Schönheit genießen möchte, sollte sich entweder mit einer Decke und einem Picknick auf dem Marsfeld niederlassen, oder vielleicht auf den Turm Montparnasse fahren, von wo aus man den Eiffelturm und Paris ganz wunderbar betrachten kann (und ganz nebenbei am einzigen Ort in Paris ist, wo man den hässlichen Turm Montparnasse nicht sehen muss).
Was in meiner Beschreibung hier noch fehlt:

  • Wartezeiten
  • Preise
  • Ebeneninfos

Notre Dame de Paris

Da muss man einfach hin. Ohne geht’s nicht. Ich werde noch Öffnungszeiten etc. hierhin schreiben.

Tour Montparnasse

Bezüglich eines Ausblicks auf Paris aus luftiger Höhe DIE Alternative zum Eiffelturm, wie ich finde. Ich schreibe noch Preise etc.

Seine-Ufer-Spaziergang

Einfach nett. Ich erzähle.

Der Louvre

Ob von innen oder außen, ein beeindruckendes Gebäude (innen mit toller Kunst)! Auch das Caroussel du Louvre darf nicht vergessen werden, genauso wenig wie die Pyramide(n).

Die Tuilerie

Schön zum spazieren gehen. Verbindung von Champs-Elysées und Louvre.

Sainte Chapelle

Ich sage nur: Glasfenster!

Château de Versailles

Nicht in Paris, aber eine Reise wert!

Das Panthéon

Eine ehemalige Kirche, in der heute ein Teil der berühmtesten/verdientesten Franzosen beerdigt ist. Das Gebäude ist phantastisch, die Gräber allerdings nicht wirklich unbedingt sehenswert. Mehr Infos und Details

Kommentar verfassen