Was ist Stampin‘ Up?

In vielen meiner letzten Beiträge habe ich erwähnt, dass ich Materialien von Stampin‘ Up benutze. Einige von euch fragen sich vielleicht, was genau das ist – dieser Beitrag soll es erklären.

Stampin‘ Up ist ein Hersteller von Bastelmaterial. Der Fokus des Produktsortiments liegt auf Stempeln sowie dem Material, das man zum Erstellen schöner Karten und Schachteln benötigt. Ich selbst habe Stampin‘ Up im Internet entdeckt, als ich auf einen Pinterest-Artikel stieß, in dem ein interessantes Gerät verwendet wurde: ein Stanz- und Falzbrett, mit dem man Umschläge in allen benötigten Größen herstellen konnte. Als ich mir dann die Internetseite ansah und die Vielfalt an Produkten bewunderte, wollte ich  mir das Ganze näher ansehen.

Stampin‘-Up-Produkte bekommt man auf zwei Arten: entweder man bestellt einfach im Onlineshop, oder man kontaktiert einen der Demonstratoren (mich zum Beispiel!). Demonstratoren sind Direktvertriebler, ähnlich wie bei Tupperware: Demonstratoren organisieren Abende, bei denen man die Produkte man ausprobieren kann, und führen Bestellungen für ihre Direktkunden aus. Ich habe mich dann an eine Demonstratorin gewandt, die in meiner Nähe wohnt, und habe mit ihr eine Geburtstagskarte gestaltet. Da hatte es mich gepackt! Was mich nämlich am meisten fasziniert hat: die Produkte von Stampin‘ Up, alle Farbkartons, Designpapiere (das sind die mit Mustern), Stifte und Stempelfarben, sind farblich aufeinander abgestimmt. Vielleicht habt ihr es bereits bei meinen Weihnachtskarten bemerkt – gleich das erste Bild zeigt Karten, die ich mit farblich passendem Karton, Designpapier und Stempelfarbe gemacht habe. Diese Harmonie gefällt mir unglaublich gut!

Nach ein paar Tagen Überlegen habe ich mich dann selbst als Stampin‘-Up-Demonstrator angemeldet. Ich habe auch schon vorher gerne mit anderen gebastelt, aber inzwischen habe ich viel mehr Material hier! Wenn ihr also Lust habt, mal ein paar Karten oder Schachteln zu machen, lasst es mich wissen! Ich besitze wirklich viele tolle Dinge, mit denen man großartige Ergebnisse erzielen kann, auch, wenn man sich selbst für nicht allzu begabt in Sachen Basteln hält. Glaubt mir und probiert es doch mal aus 🙂

This entry was posted in Allgemein, Basteln and tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to Was ist Stampin‘ Up?

  1. Juliane says:

    Ich bin dabei! Und ich halte mich wirklich für, sagen wir, weniger begabt.

Kommentar verfassen