Zombicide-Figuren #1

Wie ich letztens ja schon geschrieben hatte, bemale ich in letzter Zeit die Spielfiguren von Tobis neuem Spiel Zombicide. Von jeder der acht Zombiarten sind acht Figuren im Spiel, und ich habe zuerst mal von jeder Art einen angemalt, um zu sehen, wie es aussieht.

Tobi hat die Fotos auf seinem Blog veröffentlicht, hier zeige ich sie euch aber auch gerne:

Der Zombie im blauen Anzug mit hellblauem Hemd und roter Krawatte.

Der Zombie im Anzug

Ein dicker Zombie in weißem Unterhemd und halb offenem, blauen Overall, dessen Arme um den Bauch geknotet sind.

Der Zombiemechaniker

Ein Zombie in roten Stöckelschuhen, schwarzem Rockund weinrotem Oberteil.

Weiblicher Zombie Nr. 1

Ein Zombie in schwarzer Hose und weißem Hemd mit roter Krawatte

Ein Bürozombie

Ein Zombie in weißem Unterhemd und blauer Jeans.

Männlicher berufsloser Zombie

Ein Zombie in lila Stöckelschuhen, schwarzer Strumpfhose, lila Rock und schwarzem Oberteil.

Weiblicher Zombie Nr. 2

Zusätzlich zu diesen „normalen“ Zombies, den sogenannten Walkern oder, im deutschen Spiel, Schlurfern, gibt es auch noch die schnellen Zombies, die sogenannten Runner. Davon gibt es zwei Arten:

Ein Zombie in orangefarbenem Trainingsanzug, der im Sprint begriffen ist.

Runner Nr. 1

Ein rennender Zombie in roter Kapuzenjacke und kurzen roten Hosen mit iPod und Kopfhörern.

Runner Nr. 2

Zusätzlich gibt es auch noch eine weitere Zombieart, den Tank, ein einzelner, sehr schwer kleinzukriegender Überzombie. Davon gibt es im Spiel jedoch nur eine einzige Figur, die werde ich dann zusammen mit den Spielerfiguren ganz am Ende anmalen, wenn ich etwas mehr Übung habe. Als nächstes werde ich die jeweils sieben anderen Figuren jeder Zombieart bemalen, um sicherzustellen, dass ich keine zwei Zombies der gleichen Art auf die gleiche Weise anmale. Ich stelle dann wieder Fotos ein!

This entry was posted in Allgemein, Selbstgemachtes and tagged , , , , . Bookmark the permalink.

2 Responses to Zombicide-Figuren #1

  1. Wodidu says:

    Gute Aufnahmen!

Kommentar verfassen